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                 HÖHENLUFT - TRAINING 

 

 

     EIN GANZ SPEZIELLES FITNESS-TRAINING

 

 

               

                       

 

Foto: Praxis GUT IN FORM

 

 

Jede/r  Trainierende erhält eine eigene Maske.

Das Höhenluft-Training wird bequem im Sitzen durchgeführt.

 

 

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Mögliche Stichworte für die Suche bei youtube: Höhentraining, Zelltraining, IHHT-Training, Abnehmen mit IHHT.

 

 

Ursprünglich wurde diese Trainingsform nur von Spitzensportlern genutzt, um ihre Leistung zu steigern und die Regenerationszeit zu verkürzen.

 

Um die Eigenregulationskräfte des Körpers zu aktivieren, braucht der Körper einen Anreiz, geschwächte Bereiche wieder aufzubauen. Solch einen regulierenden Effekt zur Selbstregulation des Körpers können z.B. Fastenkuren, kann aber auch ein Höhenluft-Training auslösen.

 

Mitochondrien (das sind unsere kleinen "Mini-Kraftwerke" in unseren Zellen) bilden aus den angelieferten Nährstoffen mit Hilfe des Sauerstoffs einen ganz besonderen Treibstoff - das Adenosintriphosphat, kurz ATP. Von diesem Stoff sind wir abhängig. Ohne ATP wäre keinerlei Stoffwechsel, Zellerneuerung, Verdauung oder Konzentration möglich.

Die körperliche Energieproduktion ist also von der Qualität der Mitochondrien abhängig. Gesunde und fitte Exemplare können  mehr leisten als alte und schwache Exemplare. Auch von der Menge der kleinen "Brennöfen" hängt es ab, wie viel Energie dem Körper zur Verfügung steht.

Durch den Wechsel von sauerstoffreicher Luft und an Sauerstoff ärmerer Luft (Bergluft in Höhen bis 6400 Meter Höhe) wird der Körper angeregt, unsere Körpersysteme auf positive Weise herauszufordern und somit eine Bildung von neuen Mitochondrien und ATP zu starten.. ATP-Nukleotide sind die universellen und unmittelbar verfügbaren Energieträger in den Zellen.  Unsere Körpersysteme können wieder die nötige Energie und Kraft erhalten.

 

 

 

Erholsamer Schlaf

Höhenlufttraining kann dazu beitragen, schneller einzuschlafen, tiefer und besser zu schlafen, mit weniger Schlafunterbrechungen durch die Nacht zu kommen und erholter aufzuwachen.

 

Keine Diät mehr - Optimierung des Stoffwechsels

Das Höhenluft-Training kann sie dabei unterstützen, Gewicht zu verlieren, mehr Fett zu verbrennen und ihre Muskelmasse zu erhalten.   Durch das Höhenluft-Training kann der Grundumsatz / Kalorienverbrauch in Ruhe und die Fettverbrennung bereits nach einigen Wochen gesteigert werden. Der Appetit kann gehemmt werden.

 

Mehr Energie - weniger Müdigkeit, höhere Stresstoleranz und mehr Nervenkraft

Das Höhenlufttraining kann bei Energiemangel und Müdigkeit den Körper stärken und einen Beitrag zur Besserung leisten.

Studien beweisen eine vielfach verstärkte Energieproduktion in den Zellen (Mitochondrien / ATP). Höhenluft-Training kann dazu beitragen, Dauerstress  besser zu bewältigen und kann die Muskulatur entspannen.

 

Unterstützung bei der Regeneration

Das Höhenluft-Training kann die Körpersysteme durch die Stärkung der Mitochondrien (das sind die Kraftwerke in unseren Zellen) unterstützen, wieder Energie und Kraft aufzubauen und die Selbstregulationskräfte aktivieren.

 

Leistungssteigerung für Sportler

Die Regenerationsfähigkeit des Körpers kann durch das Höhenluft-Training gesteigert werden. Mit 30 % geringerem Trainingsaufwand kann die gleiche Leistungssteigerung erreicht werden wie mit normalem Training.

 

 

Vereinbaren Sie ein kostenloses Infogespräch in meiner Praxis unter

0650 / 82 75 740.


 

Verpflichtende Aufklärung für Interessenten:

Das Höhenluft-Training und die Bioresonanz ersetzen keine ärztliche Heilbehandlung, stellen keine ärztliche Tätigkeit dar und ersetzen diese auch nicht. 

 


 


 

 

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